Willkommen in Riesa Auf gehts nach Riesa
 

Sonntag`s - Cafe

Sonntag`s - Cafe

Kategorie  sonstiges (besonders essen, Sternenbesichtigung, Schifffahrt,...)
Kinder/Jugendliche
Führungen/Vorträge/Lesungen
Anschrift  Remise im Schlosspark Riesa-Gröba
Kirchstraße 46a
01591 Riesa
Telefon  +49(0)3525-500312
Fax  +49(0)3525-5
Mobil  +49(0)176-10194840
Web  www.sprungbrett-riesa.de
email  stadtteilmanager@sprungbrett-riesa.de
Preis  Preisliste im Cafe
Beginn  26.03.2017 14:00
Ende  26.03.2017 ca. 17:00
Die Bürgerintitative "Wir in Gröba" lädt an diesem Sonntag erstmals 2017 wieder zum bewährten Sonntag`s Cafe`ein. Gemeinsam mit Gästen aus dem Stadtteil und interessierten Radfahrern und Spaziergängern am Elbufer möchte die Gröber Initiatative den schönen Ort am Ende der Kirchstraße immer bekannter machen.
Darum richten sich die beiden parallelen Angebote einmal eher an die Gröbaer der Kirchstraße und das andere an alle anderen und besonders an Familien (Eltern und Großeltern mit Kindern).
1.Angebot: Unser Gast: Bürgermeister T.Lindner
Er wird mit entsprechenden Material über das Baugeschehen auf der Kirchstraße und im Stdtteil informieren. In locjkerer Runde können Fragen und Ideen besprochen und ins Rathaus transportiert werden.
2.Angebot: Kreatives Gestalten für Ostern
Überall ist schon das Frühlingserwachen zu spüren.Was liegt näher, als im schönen Gröbaer Schlosspark so kurz vor Ostern die verschiedensten Bastelideen und Spiele einfach auszuprobieren und umzusetzen. Für alle Altersgruppen wird es Möglichkeiten zum Mitmachen geben.
Die Räume sind barrierefrei zugänglich und eine Behindertentoilette ist vorhanden.
"Wir in Gröba" freut sich auf Ihren Besuch.